Veröffentlichungen

CD – Produktion


Sascha König

Sascha König, der Sunnyboy des deutschen Pop- und Partyschlagers, erblickte 1972 das Licht der Welt in Düsseldorf. Ihm wurden die rheinischen Frohnatur-Gene mit in die Wiege gelegt.

Die Liebe zur Musik entdeckte Sascha König bereits im Alter von 14 Jahren, als er mit seiner Familie mit Playbackshows auftrat und in Rollen von Heino, Elvis, … und andere schlüpfte. Der anschließende Klavier- und Gesangsunterricht schaffte das Fundament für seinen weiteren musikalischen Werdegang.

Die ersten Erfahrungen mit Live-Auftritten sammelte er bei zahlreichen Karaoke-Veranstaltungen, wo auch sein Moderationstalent entdeckt wurde. Mittlerweile hat Sascha König über 1.300 Shows moderiert und über 20.000 Leute zum Singen animiert. Auch den TV-Machern blieb sein Talent nicht verborgen. So durfte er schon für verschiedene Sender wie Sat1, TV.NRW und Glück TV arbeiten.

Im Vordergrund stand für Sascha König immer die Musik, und bereits nach der Veröffentlichung seiner ersten Single „Viva la vida“ Anfang 2008, wurde er kurz darauf mit über 5.800 Stimmen zum „Star des Monats“ eines Internetportals gewählt.

Mit seiner nunmehr sechsten CD „Ich mach jetzt Urlaub“ landete er wieder einen Volltreffer, der absolut im Trend liegt.



[ Zurück ]