Über mich

Ich habe am 4. März 1954 in Steinheid das Licht der Welt erblickt.

Schon immer fühle ich mich zu Musik und Texten sehr stark hingezogen. Anfangs habe ich ausschließlich Gedichte geschrieben. Erst viel später schrieb ich meinen ersten Liedertext. Das hat mich so sehr bewegt, dass dieses schöne Erlebnis mein Leben mehr und mehr bestimmen sollte.

Zwischenzeitlich arbeite ich eng mit guten Komponisten zusammen und hoffe, dass alsbald viele Menschen an unseren Werken teilhaben und an unseren Ideen nachhaltige Freude finden. Deshalb suchen wir laufend gute Interpreten, Veranstalter, Verlage und Produzenten, die uns in unserer schönen Arbeit aktiv unterstützen können.

Ich beschäftige mich mit deutschsprachigen Liedertexten für alle Musikrichtungen, inklusive Musicals.

  • Die Zusammenarbeit mit Komponisten
    Ich verfüge über eine Auswahl an freien Texten, mit denen sich derzeit noch kein Komponist beschäftigt. Bevor sich ein Komponist mit einem dieser Texte befasst, sperre ich diesen Text auf meiner Homepage, um zu vermeiden, dass zwei Komponisten an dem gleichen Text arbeiten. Meist entwerfe ich jedoch Liedertexte nach bereits vorhandenen Melodien. Alle Textvorschläge sind immer absolut unverbindlich.

  • Die Zusammenarbeit mit Interpreten
    Für Interpreten besteht ständig ein umfangreiches Angebot an Songs, die derzeit noch nicht auf dem Musikmarkt sind. Bei der Auswahl und beim Einsingen dieser Songs unterstützen wir die Künstler bis hin zur Demo-CD. Oftmals schreiben wir Interpreten geeignete Songs direkt „auf den Leib“.

  • Die Zusammenarbeit mit Veranstaltern, Verlagen und Produzenten
    Wir vermitteln unsere Texte, Songs und Interpreten. Wir unterstützen unsere Freunde und Partner intensiv auf dem harten Musikmarkt.


Ich finanziere meine Arbeit ausschließlich durch die Wahrnehmung meiner Urheberrechte.

Bitte setzen Sie sich bei Interesse mit mir in Verbindung.